Datenschutz   Impressum

bedeplus GmbH
Über uns
Mittelstandsberatung
 Mittelstandsberatung
Kontakt

Unternehmensvermittlung

Ein Unternehmenskauf und Unternehmensverkauf ist Vertrauenssache.

Oberstes Gebot ist die absolute Vertraulichkeit.
Vorzeitiges Bekanntwerden eines Besitzerwechsels würde zu Unruhe und Unsicherheit in der Belegschaft und im Kundenstamm führen und damit das Tagesgeschäft, das ja nahtlos weiterlaufen soll, stark gefährden.

Ein Unternehmensvermittler muss auch einen potenziellen Käufer "unter die Lupe nehmen" um festzustellen (und zwar bevor er das zu verkaufende Unternehmen nennt), ob es sich tatsächlich um einen echten Kaufinteressenten handelt oder um jemand, der nur an Geschäfts-Interna des zu verkaufenden Unternehmens interessiert ist. Hierzu gehört natürlich auch eine Bonitätsprüfung des Kaufinteressenten.

Unsere Unternehmensvermittlung beinhaltet eine Begleitung des Verkaufs von einer ersten SWOT-Analyse und kritischen Durchleuchtung des Zustandes des Unternehmens über eine eventuell nötige organisatorische Strukturverbesserung und Bewertung des Unternehmens bis hin zur Käufersuche und Vertragsunterzeichnung.
Dies schließt selbstverständlich auch eine Begleitung der Bankgespräche sowohl auf Verkäufer- als auch Käuferseite ein.
Außerdem arbeiten wir eng mit dem Steuerberater des Unternehmens und dem Rechtsbeistand zusammen.

Spezialisiert haben wir uns auf die Vermittlung von Unternehmen vor allem in folgenden Bereichen
  • Anlagenbau
  • Maschinenbau
  • Produktionsbetriebe z.B. im Textilbereich, Druckereien, Kunststoffverarbeitung, Elektrotechnik, Elektronik
  • Größere Handwerksbetriebe